Aktuell Saison 2022
Unsere Hornusser Saison beenden auch wir mit unserem traditionellen Schlusshornussen im Oktober. Es ist das einzige Mal im Jahr, an dem vom kleinsten Nachwuchshornusser bis zum ältesten Mitglied im Verein alle zusammen ein Spiel absolvieren.
Wurde doch früher zum Beispiel Jung gegen Alt, verheiratet gegen ledig oder schwer gegen leicht gespielt, haben wir uns auch in der jetzigen Zeit wieder ein besonderes Spiel ausgedacht. Dabei wird von der Technischen Kommission (TK) ausgelost, welche zwei Erwachsenen Spieler/Innen zusammen ein Team bilden. Mittels vor dem Spiel angesagten Streiche ist es das Ziel, die Differenz der tatsächlich geschlagenen Punkte in der jeweiligen Paarung zusammengezählt möglichst klein zu halten. Dies sorgt oftmals schon während dem Spiel für Erheiterung, Gelächter und gute Stimmung. Die Nachwuchshornusser indes spielen den gleichen Wettbewerb mit der Ansage der geplanten Schlagleistung, allerdings im Einzel.
Vom ersten bis zum letzten Team erhalten alle Spieler als Krönung des Tages einen schönen Fleischpreis und auch der Nachwuchs darf sich jeweils über eine kleine Gabe freuen.
Wir freuen uns auf bestes Herbstwetter, interessierte Zuschauer und auf «guet Nouss».